Impfen, Kinder, 2G & Schule im Dezember 2021

In weiten Teilen gilt für die Schüler der KDS, was wir im Ampel auf ROT Artikel im November veröffentlicht haben. Folgende Neuerungen und Ausblicke auf den Schulstart nach den Weihnachtsferien können wir aber hier geben:

• Mit dem 12.12.2021 wurde der BionTech/Pfizer Impfstoff jetzt auch für die Altersgruppe der 5 bis 12-jährigen Kinder in angepasster Dosis freigegeben. Möchten Sie als Eltern, dass Ihr Kind nun geimpft wird, nehmen Sie bitte mit ihrem Kinder- oder Hausarzt Kontakt auf. Ab dem 19.12.2021 wird auch das Impfzentrum Miltenberg Impftermine anbieten. Für die Anmeldung und den Ablauf verweisen wir auf die Informationen des Landratsamt Miltenberg.
  • Jugendliche zwischen 12 und 18 Jahren (und deren Eltern) können weiterhin über www.impfzentren.bayern ihre Impftermine für Erst-, Zweit- und Boosterimpfung buchen.
  • Für die Jugendlichen zwischen 12 und 18 Jahren läuft mit dem 12.01.2021 die (nochmals verlängerte) Übergangsfrist für die Teilnahme an 2G, 3G und "Plus"-Regelungen aus. Wird diese Regelung nicht ergänzt oder verlängert, werden die Jugendlichen bei Beschränkungen dann wie Erwachsene behandelt. Bitte beachten Sie die Tagespresse, besonders in den ersten Wochen des Jahres 2022.
  • Wir rechnen zum jetzigen Zeitpunkt, nach den Weihnachtsferien, mit der Fortsetzung der bisherigen Teststrategien an den Schulen.