Frühjahrsrückblick 2021

In den letzten Wochen, ist an der Schule einiges passiert. Glücklicherweise waren die Corona-Fallzahlen im Landkreis Miltenberg vergleichsweise niedrig, und so konnten wir den Schülern viel Präsenzunterricht anbieten. Möglich wurde dies auch durch das Kollegium unterstützende Teamlehrkräfte. Da wir auch schon für das nächste Schuljahr planen, möchten wir daran erinnern, dass die OGTS noch engagierte, junge Menschen für die FSJ Stelle an der Schule sucht.
In den Klassen gab es, trotz oder gerade wegen der Pandemie-Einschränkungen, den Fahrradführerschein in der Grundschule, Osterbasteleien, in mehrfacher Ausführung, und Neuigkeiten zu den Bauarbeiten im Gebäude in Niedernberg.
Im Rahmen der Digitalisierung gingen die digitalen Tafeln in der gesamten Schule in Betrieb und wir laden herzlich zu zwei Online-Elternabenden zum Thema Handys und Soziale Netzwerke ein.