Ein Hauch von Normalität

Die Pandemielage im Landkreis und die niedrigen Fallzahlen haben es uns ermöglicht für alle Jahrgangsstufen, seit den Pfingstferien, durchgängig Präsenzunterricht anzubieten. Damit konnten die Prüfungen für den QA und MA mit wenigen Einschränkungen durchgeführt werden. Sowohl die 6. Klasse, als auch die 4. Klassen beschäftigten sich mit dem Thema Mittelalter. In der Mittelschule hatten wir Gäste im Haus, die über Metallberufe und Ausbildungsangebote der Firma Alcon vor Ort informiert haben. Die vorletzte Schulwoche nutzten wir in der Mittelschule auch für Praktika der Klassen 7M und 8M. Die Digitalisierung der Unterrichtsvorbereitung mit den Lehrerdienstgeräten wurde eingeleitet und wir konnten eine positive Bilanz der Ausleihe der Notebooks an die Schüler ziehen. Wir haben zwei unserer Schülerinnen der 9. Klasse vorgestellt, die an der Maßnahme Talent und Verantwortung teilnehmen. Die letzten Tage standen mit den Bundesjugendspielen unter dem Zeichen des Sports. Im Freibad wurde der der Schwimmtag durch Anna Stolz eröffnet. Auch konnten die Schüler der beiden 10. Klassen bei einer Zeugnisübergabe in kleinem Rahmen verabschiedet werden. Neben den Abschlussschülern verlassen auch einige Lehrkräfte das Kollegium.
Das Schulleben meldet sich zu Beginn des Schuljahres 2021/22 mit neuen Artikeln zurück, die Startseite halten wir auch während der Ferien auf dem Laufenden.