Schulleben im Herbst 2021

In den letzten Wochen ist einiges bei uns passiert: Die Mittelschüler haben sich verstärkt mit der Berufsfindung beschäftigt. Dabei gab es virtuelle Besuche auf dem Berufswegekompass 2021 oder auch echte Praktika bei Betrieben der Umgebung. Demokratieerziehung fand über verschiedene Wahlen innerhalb der Schule statt, von der Wahl der Schülersprecher, bis zur Wahl der Verbindungslehrer durch die Schülerschaft. In der Grundschule lief das Faustlos Projekt zur gewaltlosen Konfliktlösung und die Schüler haben sich auf ihre Fahrradprüfung vorbereitet. Der Umbau und Veränderung in den Gebäuden der Schule schreitet voran, wir berichteten aus Niedernberg und von der kommenden Glasfaserleitung in Großwallstadt. Im Schulteam ist unsere JAS-Praktikantin angekommen und das Kollegium entwickelt Konzepte für eine "Work-Life-Balance" im Lehrerberuf. Natürlich halten wir alle Mitglieder der Schulgemeinschaft mit unseren Corona-Updates auf dem Laufenden.