Schulleben im Winter 2021/22

Wir an der KDS trotzen weiterhin den verschiedenen Virus-Varianten, setzen Maßnahmen um und geben unser Bestes den normalen Unterrichtsbetrieb aufrecht zu erhalten. Aus diesem Grund werfen wir nochmal einen Blick auf die Ereignisse der vergangenen Wochen:
Die vierten Klassen konnten ein paar Tage im Schullandheim Hobbach genießen. Mit zwei besonderen Weihnachtsaktionen brachten unsere Schüler Freude in die Herzen von alt und jung - Briefe mit Weihnachtswünschen an die Bewohner des Seniorenheims in Großwallstadt und einer großartigen Übergabe von Geschenken an das Kinderheim in Aschaffenburg. Die dritten Klassen warfen bei einem Expertenbesuch einen Blick in die Gegenwart und Zukunft der Robotik. Die Schüler der Prüfungsjahrgänge gehen mit Probeprojekten und fächerübergreifendem Arbeiten mit großen Schritte in Richtung QA und MA. Die sechsten Klassen konnten für eine Stunde ins Mittelalter abtauchen.